A cinematic portrait series about icons of the German/Austrian bar community.
Details in German: Für Schweppes produzieren wir eine Serie über außer-gewöhnliche Personen der Barwelt. Den Auftakt macht Thomas Pflanz mit seinem Kleinod, der Hildegard Bar, die wir hier in einer ganz persönlichen Zeitreise festgehalten haben.
Seit über 40 Jahren ist er nun Teil der Berliner Barlandschaft und hat diese damit auch maßgeblich geprägt.
Sein Werk mit so viel Leidenschaft, Persönlichkeit und Loyalität über viele Jahrzehnte aufrecht zu erhalten ist etwas ganz Besonders.
Von den anfänglichen Schritten in der Bar Welt in den 70er Jahren in New York, über den legendären Watermelon Man in den 90ern bis hin zur heutigen, wundervollen Hildegard Bar…
Wir danken Thomas und seinen Weggefährten für das Vertrauen, den Blick in sein Leben, sowie Schweppes für dieses grandiose Projekt!
Unsere SCHWEPPES ICONS Reihe geht weiter, in der wir echte Barlegenden vorstellen - Erich Wassicek ist definitiv eines dieser Originale! Er betreibt seit über 20 Jahren die Halbestadt Bar in den Wiener Stadtbahnbögen. 
Erich ist eines der international bekanntesten Gesichter der deutschsprachigen Barszene, ein sehr erfahrener Experte -so dass sein Fachwissen auch gern und viel genutzt wird; Seit 2016 ist er z. B. Vorsitzender der Mixology Bar Awards – der wichtigsten Auszeichnung im deutschsprachigen Raum und damit dienstältestes Jurymitglied. 
Ebenso untrennbar mit der Halbestadt Bar verbunden und immer an seiner Seite ist seine Frau Konny Wunder, eine der legendärsten Gastgeberinnen Wiens. Konny und Erich sind nicht nur Betreiber und Gastgeber sondern viel mehr die wahre Seele einer der besten Bars Österreichs. Wir danken diesem zauberhaften Paar und ihren Weggefährten für das Vertrauen, den Blick in ihr Leben.
Back to Top